lundi 13 septembre 2010

FSME-Fall: In Polen infiziert

... Während an der Norovirus-Front mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt ist (nur zwei neue Fälle in der 34. Woche), holt die Campylobacteriose kräftig auf. In der 34. Woche wurde im Kreis 15 neue Fälle registriert, die Gesamtzahl in diesem Jahr addiert sich damit auf 462 Fälle (Vorjahreszeitraum: 329 Fälle). „Die Campylobacteriose ist zum Favorit bei den Durchfallerkrankungen geworden“, sagt Schmeer. Anders als die Noroviren würden diese Erreger aber nicht von Mensch zu Mensch übertragen, sondern gelangten meist über Lebensmittel in den Körper. Mangelnde Küchenhygiene und ungenügend durchgebratenes Geflügelfleisch, so Schmeer, seien die am häufigsten festgestellten Infektionswege.
http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kreis_steinfurt/kreis_steinfurt/1388002_FSME_Fall_In_Polen_infiziert.html

Aucun commentaire: